Neue Jobs bei den Potsdamer Maltesern: Gutes tun und fair verdienen

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort Unterstützung in Voll- oder Teilzeit: 
Mitarbeiter (m/w/d) in der Verwaltung am Standort Potsdam

Deine Aufgaben:

  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Assistenz- und Sekretariatsaufgaben
  • Spezielle Verwaltungsaufgaben für unsere Dienste, insbesondere Hort, Hausnotruf und Erste Hilfe Aus- bzw. Fortbildung
  • Erstellung und Auswertung von Kalkulationen und Abrechnungen
  • Unterstützung in vorbereitenden Aufgaben der Finanzbuchhaltung
  • Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden
  • Stammdatenpflege
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Kommunikation mit Mitarbeitenden, der zentralen Buchhaltung und Personalstelle, Kunden (m/w/d) und Kooperationspartnern

Das bieten wir:

  • Ein interessantes, anspruchsvolles und entwicklungsfähiges Arbeitsumfeld
  • Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritasverbandes (AVR)
  • Arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung (RZVK)
  • Sonderzahlungen, 30 Urlaubstage
  • Vielfältige arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine Förderung der Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk „qualitrain“
  • Möglichkeit, an Exerzitien teilzunehmen
  • Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal

Was wir uns vorstellen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung sowie kaufmännische Grundkenntnisse
  • Organisationsfähigkeit
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit der EDV und sehr gute Anwendungskenntnisse bei Standardsoftware (u. a. MS-Office hier im Schwerpunkt: Word, Excel, Outlook)
  • Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser

 

Wir suchen auf 450-Euro-Basis (geringfügige Basis, GfB) ab sofort:
Mitarbeiter Hausnotruf (w/m/d)

Deine Aufgaben:

  • Individuelle Hilfeleistung bei Hausnotrufkunden, die einen Alarm ausgelöst haben, bzw. eigenständige Entscheidung über die Nachforderung weiterer Kräfte (Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr) in Abstimmung mit der Hausnotrufzentrale
  • Beheben von einfachen technischen Störungen am Hausnotrufgerät 
  • Verantwortung für die Kundenwohnungsschlüssel während eines Einsatzes entsprechend den malteserspezifischen Vorschriften
  • Datenpflege und Dokumentationsarbeiten in mobilem Einsatzsystem (via Tablet) 

Du bringst mit:

  • Sicher im Umgang mit älteren und hilfebedürftigen Menschen
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, hohe Sozialkompetenz und Kundenorientierung 
  • Erfahrungen und Kenntnisse im medizinischen und/oder pflegerischen Bereich wünschenswert
  • Bereitschaft für Tag- und Nachtdienste in Rufbereitschaft
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Führerschein Klasse B
  • Identifikation mit unseren Zielen als katholische Organisation

Wir bieten:

  • Ein interessantes, anspruchsvolles und entwicklungsfähiges Arbeitsumfeld
  • Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritasverbandes (AVR)

 

Wir suchen für unseren ambulanten Pflegedienst in Teilzeit (30 o. 35 Std./Wo.) mit der Option auf Vollzeit (40 Std./Wo.):
Pflegefachkräfte (m/w/d) / Pflegehilfskräfte (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst eigenverantwortlich die Grund- und Behandlungspflege mit Empathie für die Klienten im Sinne unseres Pflegeleitbildes
  • Du bist Teil eines jungen, neu zusammenwachsenden Teams mit dem Anspruch an eine hohe Professionalität
  • Du arbeitest darüber hinaus mit unseren weiteren Diensten (Hausnotruf, Demenzarbeit, Hospizdienst, etc.) für die bestmögliche Versorgung unserer Klienten zusammen

Das bieten wir:

  • Ein interessantes, anspruchsvolles und entwicklungsfähiges Arbeitsumfeld
  • Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritasverbandes (AVR)
  • Unbefristete Vollzeitstelle (40 Std./Wo.)
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
  • Sonderzahlungen, 30 Urlaubstage

Was wir uns vorstellen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Kinderkrankenpfleger (m/w/d)
  • Gute Kompetenzen in der Pflegeprozessplanung und Dokumentation von Pflegeleistungen
  • Sicherheit in der Anwendung der Pflege-Expertenstandards
  • Gute allgemeine EDV-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B wünschenswert
  • Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen

Freue dich auch auf:

  • Vielfältige arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine Förderung der Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk „qualitrain“
  • Möglichkeit an Exerzitien teilzunehmen
  • Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Jetzt hier online bewerben oder per Mail an Romana Pawlak, Romana.Pawlak@malteser.org, Tel. 0331 20058200