Jahresempfang der Landeshauptstadt

Am Sonntag, den 04.06.23 lud die Stadt Potsdam zum Jahresempfang. Oberbürgermeister Mike Schubert (3.v.l.) dankte allen Brandenburger Hilfsorganisationen für ihren besonderen Einsatz in den zurückliegenden Pandemiejahren. Große Ehre für die Potsdamer Malteser: Andreas Stutzig (4.v.l.) trug sich für die Gliederung Potsdam in das Goldene Buch der Stadt ein. Während der Pandemie waren bei den Potsdamer Maltesern viele Helferinnen und Helfer ehrenamtlich aktiv und richteten beispielsweise einen Einkaufsdienst für Risikopatienten und ältere Menschen ein.

Ebenfalls am Sonntag besuchten die Malteser den Festgottesdienst der neu gegründeten Pfarrei Allerheiligen. Unter dem Motto „Vier gewinnt“ waren die Gemeinden St. Cäcilia Michendorf, Maria Meeresstern in Werder, St. Antonius Potsdam-Babelsberg und St. Peter und Paul in Potsdam eingeladen, im Rahmen der Fusion zu einer Großgemeinde zusammenzukommen. Die Potsdamer Malteser begleiteten das Fest und übernahmen die sanitätsdienstliche Absicherung.