Schutzschleife: Potsdamer Rathaus zeigt Anerkennung für Einsatzkräfte

Eine Tafel mit einer gelben und rot-weiß-blauen Schleife schmückt seit dieser Woche den Verwaltungssitz des Potsdamer Rathauses. Foto: Landeshauptstadt Potsdam

Potsdam. Bunte Schutzschleifen schmücken seit Montag den Eingangsbereich des Potsdamer Rathauses. Oberbürgermeister Mike Schubert hat gestern die Glastafel mit der gelben und rot-weiß-blauen Schleife am vorübergehenden Verwaltungsstandort in der Edisonalle enthüllt und Hilfsorganisationen wie die Potsdamer Malteser sowie Kräfte der Feuerwehr, Polizei, Rettungskräfte und Bundeswehr eingeladen.

Die Schleifen stehen symbolisch für den großen Einsatz um das Gemeinwohl, teilte die Rathausverwaltung mit. Sie sind zugleich eine Wertschätzung für die tägliche, oft auch herausfordernde Arbeitsleistung der Helferinnen und Helfer.